top of page

Die Balance zwischen Verkaufstalent und strategischer Weitsicht!

🎙 Episode #69 - Solofolge

🎙️𝗗𝗶𝗲 𝗕𝗮𝗹𝗮𝗻𝗰𝗲 𝘇𝘄𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗩𝗲𝗿𝗸𝗮𝘂𝗳𝘀𝘁𝗮𝗹𝗲𝗻𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝘀𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗪𝗲𝗶𝘁𝘀𝗶𝗰𝗵𝘁.

Von der Topverkäuferin, vom Topverkäufer zur Führungskraft!


Bereit für wertvolle Einblicke in die Welt der Verkaufsstrategien? 🚀 In unserer neuesten Episode "Von der Verkäuferin, vom Verkäufer zur Führungskraft: Die Kunst der Balance" tauchen wir ein in die fesselnde Dynamik, wie Topverkäufer*innen den Karrieresprung zur Vertriebsleiterin, zum Vertriebsleiter meistern.


Der Übergang von einer erstklassigen Verkäuferin/Verkäufer zum Posten des/der Vertriebsleiter*in ist nicht nur ein logischer Karriereschritt, sondern eine regelrechte Metamorphose.


Doch warum fällt es so vielen schwer, die vertraute Rolle des Verkäufers aufzugeben und sich stärker auf die strategischen Aspekte zu konzentrieren?


Hier sind einige der Highlights, die wir beleuchten werden:


🚀 Vom Abschluss zur Strategie:

Erfahrt, wie erstklassige Verkäufer*innen oft zu Führungskräften aufsteigen, aber zögern, die Verkaufsbühne zu verlassen und sich auf strategische Weitsicht zu konzentrieren.


🔑 Die 80/20-Regel:

Warum ist es so wichtig, dass erfahrene Führungskräfte etwa 80% ihrer Zeit strategischen Aufgaben widmet? Entdeckt, wie diese Verteilung langfristige Ziele fördert und Teams voranbringt.


💡 Tipps für die Balance: Praktische Ratschläge für angehende Vertriebsleiter*innen, wie sie geschickt zwischen operativem Verkauf und strategischer Ausrichtung jonglieren können.


🎧 Hört jetzt auf der Plattform deiner Wahl rein und lasst euch inspirieren! Teilt eure Gedanken und Erfahrungen mit mir - ich bin gespannt auf eure Meinungen.


Möchtet ihr tiefer in das Thema einsteigen oder habt Fragen? Lasst uns in Kontakt treten!


Schreibt mir, kommentiert oder sendet eine Nachricht. Eure Erfolgsgeschichten könnten die nächsten sein!


Folge #69 jetzt überall wo es Podcast gibt.



Wenn du weitere Unterstützung oder zusätzliche Tipps benötigst, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Abonniere meinen Podcast, um weitere wertvolle Inhalte und Expertentipps zu erhalten. Bleib auf dem Laufenden und verpasse keine der zukünftigen Folgen. Teile gerne deine eigenen Erfahrungen und weitere hilfreiche Tipps in den Kommentaren.

Nun seid ihr dran!

Habt ihr Fragen oder Anregungen für kommende Podcast-Themen? Schreibt mir eine E-Mail, kontaktiert mich auf meinen Social-Media-Kanälen oder sendet mir eine Sprachnachricht auf WhatsApp unter +43 664 178 61 89. Ich bin gespannt auf eure Nachrichten und freue mich auf den Austausch mit euch!


Möchtest du mehr wissen?


Dann nimm am besten direkt Kontakt mit mir auf: t.jehle@tomjehle.com oder +43 664 178 61 89


Auch mal Lust auf ein Interview?

Schreibt mir einfach eine Nachricht.


bottom of page