top of page

Akquise nervt und ganz speziell Kaltakquise,

🎙 Episode #75 - Solofolge

Episode #75 - Die VertriebsStimme - Akquise nervt und ganz speziell Kaltakquise.


Die letzten Tage ist ein Verkäufer auf mich zugekommen und hat mir erklärt: „Tom ich habe manchmal keine Lust auf Akquise. Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem beschrieben wird, dass Kaltakquise überflüssig und unwirksam ist und speziell die Kaltakquise sei nicht mehr zeitgemäß“.


Telefonakquise ist nervig, und Kaltakquise hat ihre Höhen und Tiefen.


Aber bevor du die Akquise aufgibst, denk mal darüber nach:

Glaubst du ernsthaft, dass du mit einem LinkedIn Post hunderte von Leads generierst?


Wenn dem so wäre, dann würdest du wahrscheinlich keinen weiteren Tag Kaltakquise machen, richtig?


Aber ehrlich gesagt, ich finde, es gibt da draußen zu viele gefährliche Halbwahrheiten.


Social Selling und die Nutzung von Social Media sind sicher effektive Möglichkeiten, aber sie sind nun mal nur ein Puzzleteil im gesamten Spiel.


In meiner neuen Podcast-Episode spreche ich über die Gründe, warum Verkäufer*innen oft keine Lust auf Akquise haben und wie man diese Lust für sich wiederentdecken kann.


Wir sprechen auch darüber, wie entscheidend es ist, die positiven Aspekte der Akquise zu betonen, wie die Möglichkeit direkt in den Kontakt mit potenziellen neuen Kunden zu kommen und das Wachstum des Unternehmens sicherzustellen.


Wenn dich diese Themen faszinieren, dann verpasse auf keinen Fall die nächste Folge in der kommenden Woche.


Folge #75 jetzt überall wo es Podcast gibt.


🔝🚀 #podcast#vertrieb#socialselling #akquise


Wenn Du weitere Unterstützung oder zusätzliche Tipps benötigst, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Abonniere meinen Podcast, um weitere wertvolle Inhalte und Expertentipps zu erhalten. Bleib auf dem Laufenden und verpasse keine der zukünftigen Folgen.

Nun seid ihr dran!

Habt ihr Fragen oder Anregungen für kommende Podcast-Themen? Schreibt mir eine E-Mail, kontaktiert mich auf meinen Social-Media-Kanälen oder sendet mir eine Sprachnachricht auf WhatsApp unter +43 664 178 61 89. Ich bin gespannt auf Eure Nachrichten und freue mich auf den Austausch mit Euch!


Möchtest Du mehr wissen?


Dann nimm am besten direkt Kontakt mit mir auf: t.jehle@tomjehle.com oder +43 664 178 61 89


Auch mal Lust auf ein Interview?

Schreibt mir einfach eine Nachricht.


bottom of page