top of page

🚀 "𝗦𝗺𝗮𝗿𝘁𝗲 𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯𝘀𝘀𝘁𝗿𝗮𝘁𝗲𝗴𝗶𝗲𝗻: Die Kraft des CRMs im Vertrieb - Teil 3!

🎙 Episode #68 - Solofolge

Podcast-Sneak-Peek: Vertriebsmitarbeiter und die CRM-Einführung🎙️


Haben Sie sich als Führungskraft schon einmal gefragt, warum Vertriebsmitarbeiter*innen manchmal Widerstand gegen die Einführung eines CRM-Systems zeigen?


In meiner heutigen Episode gehen wir mal auf die Gründe ein:


⏳ Zeit und Aufwand:

Die Einführung eines CRM-Systems erfordert Zeit und Anpassungen. Vertriebsmitarbeiter*innen fürchten, dass dies ihre Verkaufszeit schmälert.


🌀 Angst vor Veränderung:

Neue Technologien können abschreckend sein. Ein CRM-System bedeutet eine Umstellung, die manche als Herausforderung empfinden.


🧩 Komplexität:

Einige CRM-Systeme sind umfangreich. Vertriebsmitarbeiter*innen könnten sich von der Komplexität überfordert fühlen.


🕵️‍♂️ Gefühl der Überwachung:

Vertriebsmitarbeiter*innen könnten das Gefühl haben, überwacht zu werden. Vertrauen in das System kann so schwinden.


📚 Schulungsmangel:

Ohne adäquate Schulung und Unterstützung könnten Frustrationen aufkommen.


🚫 Standardisierungssorgen:

Manche mögen die Idee eines standardisierten Prozesses nicht.


Erfahren Sie in dieser Episode, wie Vertriebsorganisationen diese Bedenken angehen können, um ein effektives CRM-System zu nutzen und Vertriebsmitarbeiter*innen in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wie ist Ihre Meinung zu CRM Systemen im Vertrieb?


Folge #68 jetzt überall wo es Podcast gibt.


🔝🚀 #crm#vertrieb#podcast#vertriebsoptimierung


Wenn du weitere Unterstützung oder zusätzliche Tipps benötigst, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Abonniere meinen Podcast, um weitere wertvolle Inhalte und Expertentipps zu erhalten. Bleib auf dem Laufenden und verpasse keine der zukünftigen Folgen. Teile gerne deine eigenen Erfahrungen und weitere hilfreiche Tipps in den Kommentaren.

Nun seid ihr dran!

Habt ihr Fragen oder Anregungen für kommende Podcast-Themen? Schreibt mir eine E-Mail, kontaktiert mich auf meinen Social-Media-Kanälen oder sendet mir eine Sprachnachricht auf WhatsApp unter +43 664 178 61 89. Ich bin gespannt auf eure Nachrichten und freue mich auf den Austausch mit euch!


Möchtest du mehr wissen?


Dann nimm am besten direkt Kontakt mit mir auf: t.jehle@tomjehle.com oder +43 664 178 61 89


Auch mal Lust auf ein Interview?

Schreibt mir einfach eine Nachricht.


コメント


bottom of page